Aktuelles
Willkommen
St. Jakobus
Gottesdienste
Kindergarten
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Bücherei
Publikationen
Quartiersprojekt
Caritas
Links
Kontakt

03.01.2010 | Winfried Kelkel

Herzliche Einladung zum Bibelteilen in sieben Schritten

  Klick um Bild zu vergrößern

Mit dieser inzwischen altbewährten geistlichen Methode nähern wir uns jedes Mal einem Bibeltext. Wir möchten nicht schnell darüber hinweglesen, sondern uns persönlich anrühren und bewegen lassen. Wir möchten es Gott ermöglichen, sich über sein Wort uns persönlich mitzuteilen. Zentrale Elemente unserer Treffen sind mehrfaches Hören des Textes, Stille, Austausch, Gebet. So teilt sich Gott uns mit, so teilen wir untereinander.

 

Es ist eine meditative Methode, die aber ganz konkrete Folgen für das eigene Leben haben kann. Wer eine tiefere Beziehung zu Gott sucht, wer Gottes Wort in das eigene Leben hinein gesprochen hören möchte, der ist bei uns richtig. Wir treffen uns an wechselnden Tagen einmal im Monat um 19:30 Uhr in Weiden.

 

Wer Interesse hat, möge sich bitte wenden an Pastoralreferent Winfried Kelkel, (0221) 5955117.

 


Links zum Artikel


 Hinweise zum Bibelteilen von missio
Weitere Artikel

Pfarrinformationen Nr. 43 (21.10. - 28.10.18)
(Artikel vom 20.10.2018)

Jakobus-Markt 3. und 4. November 2018
(Artikel vom 17.10.2018)

Öffnungszeiten der Pfarrbüros
(Artikel vom 15.10.2018)

Ensemble Wortklang mit "Licht und Schatten"
(Artikel vom 14.10.2018)

Zeltausstellung in der Heilig-Geist-Kirche
(Artikel vom 12.10.2018)

Neueste Ausgabe von geist.reich ist erschienen
(Artikel vom 18.09.2018)

Ferien zu Hause 2018 - Nachbericht
(Artikel vom 03.09.2018)

Taizéfahrt 2018 - Nachbericht
(Artikel vom 03.09.2018)

Wegweiser 2018
(Artikel vom 06.03.2018)

Passend im Archiv

nach(t)denken in St. Severin
(Artikel vom 01.08.2011)

nach(t)denken in St. Severin
(Artikel vom 15.06.2010)

nach(t)denken
(Artikel vom 31.05.2009)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus | Impressum | Datenschutz