Aktuelles
Willkommen
St. Jakobus
Gottesdienste
Kindergarten
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Bücherei
Publikationen
AndersWohnen
Caritas
Links
Kontakt

21.05.2009 | Annette Roder

Flötenkreis sucht neue Mitglieder

  Klick um Bild zu vergrößern

Der Flötenkreis unseres Pfarrverbandes, unter der Leitung von Frau Annette Roder, bereichert immer wieder mit seinem Flötenspiel die Messen und Andachten in unseren Kirchen – auch beim Sommerkonzert und beim diesjährigen Weihnachtskonzert am 3. Adventssonntag.

 

Jeden Mittwoch von 18:30 bis 19:20 Uhr treffen wir uns im Pfarrheim von St. Jakobus (in Köln-Widdersdorf), um die verschiedenen Blockflöten (Sopran, Alt, Tenor, Bass und Sub-Bass) mehrstimmig erklingen zu lassen; klassische Musik - aber auch moderne Rhythmen werden gespielt.

 

„W i r“ ? – wir sind einige Mädchen und Frauen, die ihre (auch schon in jungen Jahren) erlernten und schon längst eingerostet geglaubten Flötenspiel-Fähigkeiten wieder hervorholten und die ihr Können noch weiter ausprägen möchten.

 

Es gibt noch so viele schöne Stücke einzuüben; in einer größeren Runde wäre der Ansporn hierzu noch höher. Das Spektrum der Flötenliteratur könnte sich dann wesentlich erweitern.

 

Wir suchen also MitstreiterInnen – wer mag mitmachen? Kommen Sie doch zu einer Probe und versuchen es; keine Bange, wir alle haben einmal (neu) begonnen Frau Roder wird mit Rat und Tat behilflich sein. Sie können sich auch telefonisch mit ihr in Verbindung setzen: 02234-74429.

 

 

Weitere Artikel

Messdiener Widdersdorf
(Artikel vom 15.11.2017)

"Widdersdorfer Krabben"
(Artikel vom 20.09.2011)

Die Schola Cantorum stellt sich vor
(Artikel vom 19.05.2011)

"Widdersdorfer Böckchen - Gesprächsgruppe für Eltern mit Neugeborenen
(Artikel vom 01.01.2011)

Aufgaben des Kirchenvorstands
(Artikel vom 01.01.2005)

Passend im Archiv

Musikalischer Rundgang durch et Vringsveedel
(Artikel vom 01.06.2016)

Mitsingen erwünscht !!!
(Artikel vom 20.08.2012)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Jakobus | Impressum | Datenschutz